Ortschaftsanzeiger Grüna / Mittelbach

 

Baumgarten

der fliegende Oberförster aus Grüna >weiter


Wie war es früher?

Der Heimatverein unterhält sich mit älteren Grünaern:

Im Gespräch mit Werner Gerlach
Im Gespräch mit Karla Krahmer
Im Gespräch mit Gunther und Bernhard Köhler
Im Gespräch mit Lotte Schroth
Im Gespräch mit Heinz Ullrich
Im Gespräch mit Hans May und Brunhilde Richtsteiger
Im Gespräch mit Herta Krumbiegel
Im Gespräch mit Herbert Bauer
Im Gespräch mit Mario und Herbert Lorenz
Im Gespräch mit Roland Nestler
Im Gespräch mit Jochen Dickert
Im Gespräch mit Marianne Dell‘Agnese
Im Gespräch mit Walter Semmler
Im Gespräch mit Rolf Frenzel

Veranstaltungen

finden Sie hier >weiter

750 Jahre Grüna - Unser Heimatfest im August 2013 (16. - 25- August)


Wir sagen DANKE!

 

Mit dem Festumzug am 25.8. und der darauffolgenden Veranstaltung hat Grüna seine Festwoche 750 Jahre Grüna abgeschlossen.
An dieser Stelle danken wir allen Mitwirkenden, die uns so ein schönes Fest bereitet haben.  
Ein besonderer Dank gilt jedoch unserem Ortsvorsteher Lutz Neubert und Herrn Klaus Schettler.  
Genauere Infomationen zu dem erfolgreichen Fest finden Sie im nächsten Ortschaftsanzeiger.

Wir danken allen, die uns ein Feedback für unsere Arbeit bei der 750-Jahr-Feier geben. 
Gern können Sie uns auch Ihre Fotos zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen.

Schicken Sie einfach eine Mail an post@gruena-online.de

 

Der Festumzug zur 750-Jahr-Feier am 25.8.13


Zur Bildergalerie des Festumzuges bei gruena-online.de 


Ein Video des Festumzuges finden Sie hier in 4 Teilen auf facebook:


1.Teil
   2.Teil    3.Teil      4.Teil 


Hier finden Sie die Meinung der Besucher des Festes

Hallo Bernd, liebe Freunde vom Heimatverein und alle Organisatoren!!!

750 JAHRE GRÜNA!!!!
Gestern haben wir die ganze Festwoche noch einmal Revue passieren lassen.
Die vielen schönen Fotos zeigen, was für ein tolles Fest unser Ort, seine Bürger und Besucher erleben durften.
Zunächst erstmal einen Dank an alle Grünaer, die unseren Heimatort so rausgeputzt haben. Es war uns eine Freude zu sehen, wie sehr alle Ihr "Grüna" lieben.
Die Festwoche, mit ihren zahlreichen und an Vielfalt kaum zu überbietenden Veranstaltungen, war der Hammer!!! Es war für jede Generation etwas dabei.

Und dann noch am Sonntag der große Festumzug, als krönender Abschluß. Alles Super!!!!! Kann nur ein sehr großes Lob aussprechen. Wir haben alles sehr genossen. Ja alle Veranstaltungen, welche wir besucht haben, waren Spitze! Mein persönliches Highlight war das Konzert mit "Tobey Wilson" in der Kirche. Das war sehr beeindruckend. Ein besonderer Dank auch an den Organisator des Generationentreffens. Auch wenn ich der Meinung bin, das die Modenschau hier falsch platziert war. Soll aber keine Kritik sein. War ja auch sehr schön. Wer immer dann die 775 Jahrfeier mal organisieren wird, der hat es schwer. Das ist wohl kaum zu topen!!!

Freundliche Grüße und ein riesengroßes Dankeschön sagen Uwe und Andrea (deine ehemalige Schülerin) Kretzschmar
per email 30.8.13

 

Sehr geehrter Herr Hübler, sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Dank sagen und unsere Hochachtung für die Organisation und Ausrichtung des Heimatfestes anläßlich der 750- Jahrfeier Grünas zum Ausdruck bringen. (Wenn auch am Generationenfest einige Abstriche zu machen waren).

Freundliche Grüße
Elki und Gert Unger, Höchberg
per email 29.8.13


Sehr geehrter Herr Hübler, liebe Mitarbeiter des Heimatvereins Grüna,  

meine Frau und ich möchten Ihnen für die wunderbare Ausgestaltung der Festwoche, auch besonders des Festumzuges, ein großes Lob aussprechen. Es war eine abwechslungsreiche Woche mit vielen kulturellen Höhepunkten aus allen Bereichen. Wir haben das sehr genossen. Man kann nur ahnen, was für große Anstrengungen und welchen Aufwand an Zeit das für die Organisatoren bedeutet hat. Danke schön! Dass obendrein das Wetter Sie für Ihre Mühen auch noch belohnt hat, machte die Festwoche noch schöner und wir gönnen Ihnen die Freude über den Erfolg. Wir sind keine original Grünaer Einwohner, sondern erst vor 16 Jahren hierhergezogen und können ohne Übertreibung sagen, dass man sich hier wohlfühlen kann.

Helga und Gert Winkler Illings Weg. per mail 27.8.13

 

Hallo Herr Stengel und Heimatverein

Es war toll, was der Heimatverein mit allen seinen Organisatoren, Mitwirkenden, Sponsoren ..... für die 750 Jahr Feier getan haben.

Die Festwoche war von Anfang bis Ende super gelungen. Es ist erstaunlich, was alles "auf die Beine gestellt" wurde. Der Festumzug der absolute Höhepunkt, phänomenal und nicht zu übertreffen! Es war einfach  alles super.

Ein herzliches und großes Dankeschön

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Coufal, per mail 26.8.13

 

Hallo liebe Freunde vom Heimatverein Grüna

eben sind wir nach Hause gekommen und lassen gerade die Fotos vom Festumzug
Revue passieren. Das Nacherleben und  darüber Reden ist für uns wichtig, da ich im
Umzug mitgelaufen bin und meine Frau als Fotograf alles auf die Speicherkarte gebannt hat.

Unsere einstimmige Meinung ist so:
ein großes Lob an die vielen fleißigen Helfer in Vorbereitung und Durchführung des
Festumzuges. Es hat alles vorbildlich geklappt. Nicht ein Kritikpunkt von unserer Seite.
Unser Kleingartenverein war bestimmt ein ganz kleines Licht bei dem Umzug, trotzdem
hat es uns riesigen Spaß gemacht (auch als Nicht-Grünaer, wir sind aus Reichenbrand).
Selbst den angekündigten Regen konntet Ihr fast bis zum Schluß an der Grenze zu Grüna
aufhalten.

Zuletzt möchten wir noch hervorheben, dass der Festumzug nur der Höhepunkt der
Festwoche für uns war, alle anderen Veranstaltungen, die wir besucht haben waren ebenso
klug durchdacht und super organisiert. All das geht nur in Gemeinschaft und mit dem
persönlichen Engagemant vieler Ehrenamtlicher. Wir wissen was das bedeutet, da wir beide
im Vorstand des Kleingartenvereines "Waldesluft" Grüna e.V. seit über 13 jahren tätig sind.

Viele liebe Grüße an Euch alle
und macht weiter so

 Helga & Wolfgang Bienert , per Mail 25.8.13

 

 weitere Meinungen finden Sie auch auf facebook