Ortschaftsanzeiger Grüna / Mittelbach

 

Baumgarten

der fliegende Oberförster aus Grüna >weiter


Wie war es früher?

Der Heimatverein unterhält sich mit älteren Grünaern:

Im Gespräch mit Werner Gerlach
Im Gespräch mit Karla Krahmer
Im Gespräch mit Gunther und Bernhard Köhler
Im Gespräch mit Lotte Schroth
Im Gespräch mit Heinz Ullrich
Im Gespräch mit Hans May und Brunhilde Richtsteiger
Im Gespräch mit Herta Krumbiegel
Im Gespräch mit Herbert Bauer
Im Gespräch mit Mario und Herbert Lorenz
Im Gespräch mit Roland Nestler
Im Gespräch mit Jochen Dickert
Im Gespräch mit Marianne Dell‘Agnese
Im Gespräch mit Walter Semmler
Im Gespräch mit Rolf Frenzel

Veranstaltungen

finden Sie hier >weiter

Heimatverein Grüna besucht sächsischen Landtag


Am 10. April machten sich 12 Vereinsmitglieder und interessierte Bürger auf den Weg in die sächsische Landeshauptstadt. Ziel war jedoch nicht wie so oft die Frauenkirche, sondern der sächsische Landtag. Möglich wurde der Besuch durch das Wahlkreisbüro des Herrn Patt, Mitglied des Landtages. Im Foyer wurden wir freundlich empfangen und erfuhren Wissenswertes über die Zusammensetzung des Parlaments und die Arbeitsweise der Fraktionen untereinander.

Eine Erfahrung, die sicher bei jedem von uns Eindruck (wenn auch in unterschiedlicher Weise) hinterließ, war das "Lauschen" auf der Besuchertribüne während einer Plenarsitzung.

In der sehr offenen und anschaulichen Diskussionsrunde mit Herrn Peter Patt erfuhren wir aus erster Hand bei Kaffee und leckerem Kuchen interessante Fakten aus der sächsischen Landespolitik, insbesondere der Finanzpolitik. Auch der Einblick in das Arbeitspensum des engagierten CDU-Politikers bot auf der Rückreise reichlich Gesprächsstoff und hinterließ bleibenden Eindruck bei uns allen.

Ich bedanke mich für die offene Gesprächsrunde bei Herrn Peter Patt und seinem Chemnitzer Büro.

Mein Dank gilt auch den Vereinsmitgliedern, welche mit ihren Fahrzeugen die Fahrt durchführten.


Im Namen des Heimatvereins Grüna e.V.


Jens Bernhardt