750 Jahre Grüna            „ Die Kaiser’s “    


Das Lied der „Kaiser`s“, zur 750 Jahrfeier in Grüna 2013, ist aus zwei Liedern entstanden die vor vielen Jahren in Grüna gesungen wurden.Vor einigen Jahren war es noch üblich, dass bei Feiern in der Familie und bei Vereinen noch selbst gesungen wurde. Das Lied „Die Grünaer Brüder“ ist so entstanden und wurde so überliefert. Die Verse wurden oft verändert und der jeweiligen Situation angepasst.

Das Lied „Grüna oh Grüna, unser Heimatort“ wurde anlässlich der 700 Jahrfeier komponiert und ist auf dem Heimatfilm von 1963 zu hören. In unserem Arrangement ist der Reifrain zu hören.

Wir möchten uns mit unserem Arrangement dieser beiden Titel bei unseren musikalischen Vorbildern aus Grüna, welche die originale Musik und die ursprünglichen Texte erdacht haben, auf diesem Wege bedanken.  

 

                                                               Eure Kaiserbum